Glasfaser für Echzell

Liebe Mitglieder der Feuerwehrvereine Bingenheim und Echzell, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nachdem die Telekom langfristig keinen professionellen Ausbau der Internetversorgung in unserer Region plant, bietet nun das lokal ansässige Unternehmen Yplay aus Altenstadt an, die Kommunen im Wetteraukreis mit moderner Glasfaser zu versorgen.

Bei einer Beteiligung von 40% der Echzeller Haushalte ist der Glasfaseranschluss bis in das Haus für den Eigentümer kostenlos. Selbst das abliegende Grund-Schwalheim würde bei der 40%-Quote kostenlos an das Netz angeschlossen werden. Die Feuerwehrvereine Bingenheim und Echzell unterstützen dieses Vorhaben, da wir hiermit modernes, schnelles und stabiles Internet erhalten werden. Nicht nur für Homeoffice und Home-Schooling, sondern auch für das Streamen von Filmen und vieles mehr benötigen wir schnelle Verbindungen, die es heute in der geplanten Form nicht gibt.

Warum unterstützen wir dieses Vorhaben? Erstens sind wir von dem Glasfaserausbau überzeugt und sehen darin einen wichtigen Schritt in die Entwicklung Echzells und der Region. Zweitens unterstützt Yplay auch uns und zahlt für jede Bestellung, auf der bei "Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden" entweder "Feuerwehr Bingenheim" oder "Feuerwehr Echzell" eingetragen ist, eine Spende von 10 Euro an den jeweiligen Feuerwehrverein.

Dieses Geld kommt der jeweiligen Vereinsarbeit zugute und wird - wie die Mitgliedsbeiträge - für Anschaffungen verwendet, die von der Gemeinde nicht übernommen werden.

Wir danken für Ihre und eure Unterstützung.

Feuerwehrverein Bingenheim
gez. Volker Hinkel