Gründung der Kinderfeuerwehr

Morgen gründet sich die Kinderfeuerwehr der Gemeinde Echzell. Als Gemeindebrandinspektor und Leiter aller Echzeller Wehren danke ich allen in der Jugendarbeit tätigen Kameradinnen und Kameraden für ihr Engagement und freue mich sehr, dass bereits heute sehr viele Anmeldungen eingegangen sind.

Mit der neuen Abteilung sind wir in der Lage, alle Altersgruppen mit dem wichtigen und spannenden Thema Feuerwehr anzusprechen: Die 6-10 jährigen mit der Kinderfeuerwehr, die 10-17 jährigen mit der Jugendfeuerwehr, die 17-65 jährigen mit der Einsatzabteilung und danach die Feuerwehrsenioren mit der Ehren- und Altersabteilung.

Ich wünsche allen Kindern, die ab morgen ein Teil der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Echzell sind, einen guten Start in ein tolles Feuerwehrleben.

Stefan Hofmann, GBI